Sign up for our newsletter

* indicates required

Biological containerized wastewater treatment plant

Point Fortin - Trinidad & Tobago

2021 haben wir mit unserem großartigen Partner Wastewater Solutions Group GmbH aus Bachmanning in Oberösterreich ein aufregendes Projekt abgeschlossen.

 

Zusammen mit unserem Mutag BioChip 30™ haben sie erfolgreich eine vollbiologische Containerkläranlage realisiert, die seit April 2020 in Betrieb ist. Ziel war die Abwasserreinigung eines Krankenhauses in Point Fortin, einer Stadt im karibischen Inselstaat Trinidad und Tobago vor der venezolanischen Küste.

 

Die Anlage wurde für die Behandlung des Abwassers eines 500-Betten-Krankenhauses konzipiert und besteht aus einem 40-Fuß-ISO-Standardcontainer mit Pumpstation, Bioreaktorabteil mit Mutag BioChip 30™ und einer Überschussschlamm-Entfernungsvorrichtung. Es wurde das ganze Jahr 2020 über in Betrieb genommen und läuft nun seit mehreren Monaten auf Bestleistung. Die Anlage ist durch lokale Betreiber einfach zu bedienen und garantiert einen langlebigen Betrieb bei geringem Platzbedarf vor Ort.

 

VIELEN DANK

Wir danken der Wastewater Solutions Group GmbH für die tolle Zusammenarbeit! Wir freuen uns, in Zukunft weitere nachhaltige Lösungen zu installieren.